Vorstand Peter Hingott berichtet auf Hauptversammlung über das Geschäftsjahr 2022

Im Rahmen der heutigen Hauptversammlung der BAUER Aktiengesellschaft stimmten die Aktionäre bei den Tagesordnungspunkten 3 bis 6 den Beschlussvorschlägen mit großer Mehrheit zu. Mit Ausnahme eines ausgeschiedenen Mitglieds wurden die aktuell amtierenden Mitglieder des Vorstands mit großer Mehrheit entlastet.

Die Hauptversammlung billigte darüber hinaus eine Satzungsänderung, die den Vorstand ermächtigt, zukünftig auch die Durchführung einer virtuellen Hauptversammlung vorzusehen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Vortrag von Vorstand Peter Hingott, der den rund 320 anwesenden Aktionären, Gästen und Pressevertretern unter anderem über das schwierige Geschäftsjahr 2022 und die im März 2023 abgeschlossene Kapitalerhöhung berichtete.

„Nach dem Verlust im Geschäftsjahr 2022 konnten wir mit der Kapitalerhöhung unsere Bilanz und unser Eigenkapital wieder stärken“, so Peter Hingott. Im Juni des laufenden Jahres hatte die BAUER AG nach Abschluss des Delisting-Erwerbsangebots der SD Thesaurus GmbH ein Delisting vom Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse vollzogen.

Auch auf das laufende Geschäftsjahr 2023 und die Zukunftsaussichten ging Peter Hingott in seinem Vortrag ein: „Wir sind mit einem sehr guten Auftragspolster gestartet und hatten daher ein gutes erstes Halbjahr. Auch wenn der Baubereich in Deutschland aufgrund der hohen Inflation und der Preissteigerungen zunehmend schwieriger wird und sich der Wettbewerb im Maschinenbau wieder intensiviert, läuft unser Geschäft insgesamt gut. Wir bearbeiten zahlreiche Projekte in der ganzen Welt und es gibt für uns viele weitere Chancen. Zudem zeigt sich das Geschäft im Segment Resources in nahezu allen Bereichen gut. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir das Geschäftsjahr 2023 mit einem guten positiven Ergebnis bestreiten werden können.“

Darüber hinaus berichtete Peter Hingott, dass für den Vorstand der BAUER AG eine Führungspersönlichkeit mit Schwerpunkt Maschinenbau und Produktion gesucht wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BAUER Aktiengesellschaft
BAUER-Straße 1
86529 Schrobenhausen
Telefon: +49 (8252) 97-0
Telefax: +49 (8252) 97-1359
http://www.bauer.de

Ansprechpartner:
Christopher Wolf
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8252) 97-1797
Fax: +49 (8252) 97-2900
E-Mail: investor.relations@bauer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel