Soloplan unterstützt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in allen Lebenslagen

In Zeiten massiver Kostensteigerungen möchte Soloplan als Arbeitgeber seine Beschäftigten unterstützen und fördern. Deshalb erhalten seit November 2022 alle Mitarbeiter einen Aufschlag auf das Grundgehalt, der sich an der Inflationsrate im jeweiligen Land bemisst. Das macht in Deutschland einen Bonus von sieben Prozent, in Südafrika acht Prozent und in Polen sogar 10 Prozent aus. „Wir sehen uns wie eine große Familie. Darum war es uns wichtig, eine gerechte Lösung für alle Standorte zu schaffen.“, sagt CEO International Fabian Heidl.

Außerdem erhalten zusätzlich alle Mitarbeiter von Januar bis einschließlich Juni 2023 eine steuerfreie monatliche Bonuszahlung von 200€.

Ziel war es, eine Lösung zu finden, die die Belegschaft nachhaltig finanziell unterstützt. Mit diesen Maßnahmen zum Inflationsausgleich übernimmt Soloplan Verantwortung für die Mitarbeiter und sorgt für mehr finanzielle Sicherheit in unsicheren Zeiten.

Am 03. Dezember berichtete auch die Allgäuer Zeitung über die Initiative von Soloplan. Mehr dazu lesen Sie hier.
Wenn auch Sie sich einen krisensicheren Arbeitsplatz wünschen, schauen Sie doch bei unseren offenen Stellen vorbei: Hier geht es zu den aktuellen Stellenangeboten bei Soloplan.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung
Illerhöhe 1
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-0
Telefax: +49 (831) 57407-111
http://www.soloplan.de

Ansprechpartner:
Fabian Blösch
Marketing Manager
Telefon: +49 (831) 57407-245
Fax: +49 (831) 57407-111
E-Mail: fabian.bloesch@soloplan.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel