AVL SET spendet für das Kinderhospiz

Alle Jahre wieder – dies gilt auch für die weihnachtliche Spende der AVL SET GmbH aus Wangen im Allgäu. In diesem Jahr spendet das innovative Technologieunternehmen 3.000 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Das Team des Kinderhospizes begleitet betroffene Familien auf ihrem schweren Weg und unterstützt erkrankte Kinder sowie Eltern und Geschwister. Da es in Deutschland aktuell keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize gibt, darf sich der Verein über eine Geldspende freuen. „Wir haben uns entschieden, unser Weihnachtsbudget, anstatt in Präsente in die Betreuung schwerst erkrankter Kinder fließen zu lassen“ erklärt Horst Hammerer, Geschäftsführer. Die weihnachtliche Spende in Höhe von 3.000 Euro überreichte die Geschäftsführung (v. links) Horst Hammerer und Dr. Tobias Schelter an Simone Pschorn (Mitte) vom Kinderhospiz.
Über die AVL SET GmbH

• International führender Anbieter von Testsystemen zur Prüfung von Leistungselektronik
• Branche: Automobil, E-Mobility
• Im Jahr 2012 als Joint Venture im Mehrheitsbesitz der AVL List gegründet
• Geschäftsführer: Horst Hammerer, Dr. Tobias Schelter
• Mitarbeitende: 140
• Kunden des Unternehmens: Automobilhersteller und deren Zulieferer, Formel-1-Teams, Universitäten und Forschungsinstitute

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AVL SET GmbH
Spinnerei 8
88239 Wangen
Telefon: +49 (7522) 91609-0
Telefax: +49 (7522) 91609-299
http://www.avl-set.com

Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Domhan
Telefon: 0752291609134
E-Mail: ann-kathrin.domhan@avl.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel