Ergebnisse für das 3. Quartal 2021: Außergewöhnliches Rohstoffpreisumfeld begünstigt starkes Finanzergebnis

Wintershall Dea, Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen, hat heute die Zahlen zur Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2021 vorgelegt. Mario Mehren, Vorstandsvorsitzender der Wintershall Dea, sagte:

„Das dritte Quartal 2021 war ein außergewöhnliches Quartal, das durch ein attraktives Rohstoffpreisumfeld geprägt war, und zwar insbesondere hinsichtlich der europäischen Gaspreise, die voraussichtlich den ganzen Winter über auf diesem hohen Niveau bleiben dürften. Unsere finanzielle Performance profitiert weiterhin vom diesem externen Marktumfeld, und unser operatives Geschäft läuft ebenfalls stabil.

Die Produktion im dritten Quartal wurde durch einen Brand in einer externen Gas- und Kondensat-Aufbereitungsanlage in Russland beeinträchtigt. Da die Anlage nun wieder vollständig in Betrieb ist, erwarten wir einen starken Abschluss für das erfolgreiche Jahr 2021.

Im Berichtsquartal haben wir unseren Beitrag zur Energiewende weiter vorangetrieben. Wir machen erhebliche Fortschritte bei mehreren vielversprechenden CCS- und Wasserstoff-Initiativen. Dazu zählt auch das CCS-Projekt „Greensand“ in Dänemark, das wir gemeinsam mit unseren Partnern in die Pilot-Injektionsphase überführt haben und für das wir Ende 2022 die Injektion der ersten CO2-Mengen erwarten.“

Wintershall Deas Q3 2021 Investor Release finden Sie hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wintershall Dea AG
Friedrich-Ebert-Straße 160
34119 Kassel
Telefon: +49 (561) 301-0
Telefax: +49 (40) 6375-3162
http://wintershalldea.com

Ansprechpartner:
Markus Zeise
Telefon: +49 (561) 301-3301
E-Mail: press​@wintershalldea.c
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel