Könnte Bitcoin bald ein weiterer Anstieg bevorstehen?

 

Rückblick

Seit unser letzter Artikel zu der Kryptowährung Bitcoin am 29.11. veröffentlich wurde, konnte der Bitcoinkurs weiter deutlich zulegen. Während er zu diesem Zeitpunkt noch bei 37764 US-Dollar stand, notiert er inzwischen bei 42801 US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg von über 13%. Zeitweise stand der Kurs bei über 45000 US-Dollar und damit fast 19% im Plus. Die am 11. Dezember erfolgte Korrektur von zeitweise über 8% konnte der Kurs nun fast wieder aufholen.

News

Für weiteren Aufwind könnten nun die aktuellen News sorgen, nach denen sich BlackRock, Nasdaq und SEC nun zum zweiten Mal getroffen haben, um weitere Details zu dem neuen Bitcoin-ETF zu besprechen. Ein kürzlich erschienenes Dokument zeigt, dass sie sich am gestrigen Dienstag erneut getroffen haben, um die Bitcoin-ETF-Liste unter der Nasdaq-Regel 5711(d) zu diskutieren. Die Regel betrifft mehr Regulierungsrichtlinien, insbesondere die „Überwachungs- und Compliance-Maßnahmen zur Sicherheit der Marktintegrität und des Schutzes vor betrügerischen Aktivitäten“. In einem gewissen Kontext traf sich die Gruppe bereits im November, bevor sie dasselbe Thema diskutierte. Es bleibt abzuwarten, ob die Vorschläge ausreichen, um die SEC vorerst zufrieden zu stellen.

Sollte der ETF, welcher dann von BlackRock herausgegeben würde, tatsächlich handelbar sein, könnte dies zu einer stark wachsenden Marktkapitalisierung und stark wachsendem Interesse vieler Anleger führen. Dies würde sich bullisch auf den Kryptomarkt, besonders aber Bitcoin, auswirken.

Charttechnik Ausblick

Sollten die News den Markt positiv beeinflussen, könnten wir einen erneuten Anstieg zur 45000 US-Dollar-Marke beobachten. Mit Überwindung dieses Niveaus wäre der Weg frei zu neuen Hochs bis 48000 US-Dollar. Andernfalls wäre ein Rückgang zur Unterstützung bei ca. 40600 US-Dollar möglich.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel