Juzo Familientag

111 Jahre Juzo – Am 15. Juli feierte das familiengeführte Unternehmen vor allem den herzlichen Zusammenhalt, das erstklassige Teamwork und die gemeinschaftlichen Erfolge aller Angestellten. Das Besondere am Familientag: Neben der großen Juzo Familie waren auch die Familienmitglieder und engsten Vertrauten der Belegschaft willkommen. Diese konnten die Firma Julius Zorn GmbH und den jeweiligen Arbeitsplatz ihrer Angehörigen vor Ort entdecken.

Neben Klaus Metzger, dem Landrat des Landkreises Aichach-Friedberg, statteten auch Bürgermeister Klaus Habermann sowie der Bundestagsabgeordnete Maximilian Funke-Kaiser dem Juzo Familientag einen Besuch ab.

Ein großes Highlight waren erwartungsgemäß die Führungen durch den laufenden Produktionsbetrieb. Hier konnten die Gäste live miterleben, wie die medizinischen Hilfsmittel wie Kompressionsstrümpfe, Bandagen und Orthesen hergestellt werden. Spannend dabei ist, wie bei Juzo gleichermaßen modernste, computergesteuerte Produktionsverfahren und traditionelle Handwerkskunst zum Einsatz kommt. So erfolgt das Ketteln, einem Verfahren zum Verbinden zweier Gestrickteile mit einer flachen, elastischen Naht, noch heute von Hand an über 50 Jahre alten Maschinen.

Im extra eingerichteten Museum warteten zahlreiche Ausstellungsgegenstände aus über 100 Jahren Juzo Historie auf geschichtsinteressierte Besucherinnen und Besucher. Nebenan im Werkskino feierte der Juzo Historienfilm seine Premiere.

An diversen Ständen rund um das große Festzelt wurde fürs leibliche Wohl und Abkühlung in Form von Eis und kühlen Getränken gesorgt. Außerdem konnte man sich bei weiteren Attraktionen wie der „Lebenden Musikbox“, im Strickworkshop und am “Hau den Lukas” amüsieren.

Am Familientag wurde selbstverständlich auch an die kleinen Gäste gedacht. So konnte sich der Juzo Nachwuchs beim Kinderschminken und auf der Hüpfburg vergnügen. Während ein Ballonkünstler aus Luftballons witzige Tiere knotete, konnten die jungen Gäste beim Malen mit Julius, dem Juzo Kinder-Maskottchen, selbst kreativ werden.

Juzo ist familiär gestrickt

“Wir unterstützen uns gegenseitig, können immer aufeinander bauen und sind im wahrsten Sinne des Wortes familiär gestrickt. Schließlich sind wir nicht nur ein waschechtes Familienunternehmen, wir sind im Herzen allesamt eine große Familie.” Das ist ein zentraler Wert der Firma.

Über die Julius Zorn GmbH

Juzo mit Hauptsitz im bayerischen Aichach wurde 1912 in Zeulenroda (Thüringen) gegründet und beschäftigt weltweit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der Schwesterfirma in den USA und den verschiedenen Tochterfirmen und Vertriebsorganisationen in Europa, Kanada und Brasilien bedient der Hersteller medizinischer Hilfsmittel einen internationalen Markt. Als Spezialist mit über 100 Jahren Erfahrung in der Kompressionstherapie hat Juzo es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dafür produziert das Unternehmen innovative Produkte – größtenteils „Made in Germany“ – aus den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbenmanagement und Orthopädie wie Kompressionsversorgungen in Rund- und Flachstrick sowie Bandagen und Orthesen. Neben den Produkten der Fachhandels-Marke Juzo gibt es die Juzo Akademie mit Fortbildungen für den medizinischen Fachhandel, die Marke sportomedix mit hochfunktionellen Produkten für ambitionierte Sportlerinnen und Sportler und die Marke EquiCrown mit medizinischen Kompressionsbandagen für Pferde. Mit Hightech, Handarbeit und Herzblut arbeiten die Juzo Belegschaft an innovativen und individuellen Lösungen für mehr Lebensfreude in Bewegung. Weitere Infos unter juzo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Julius Zorn GmbH
Juliusplatz 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (8251) 9010
http://www.juzo.de

Ansprechpartner:
Franziska Hintermüller
Teamleitung Marketing Corporate
Telefon: 08251901318
E-Mail: franziska.hintermueller@juzo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel