Osisko Development meldet Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

Osisko Development Corp. (NYSE: ODV, TSXV: ODV) ("Osisko Development" oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/osisko-development-corp/) gibt die Ergebnisse seiner Jahreshaupt-versammlung (die "Versammlung") bekannt, die am 11. Mai 2023 stattfand. Bei der Versammlung wurde mit über insgesamt 53.200.216 Stammaktien abgestimmt, was etwa 63,7 % der gesamten emittierten und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens zum Stichtag der Versammlung entspricht. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse für die auf der Versammlung abgestimmten Punkte lautet wie folgt:

1. Wahl der Direktoren

Alle Direktoren, die im Management Information Circular (MIC") von Osisko Development vom 31. März 2023 als Kandidaten aufgeführt sind, wurden für das folgende Jahr bzw. bis zur ordnungsgemäßen Wahl oder Ernennung ihrer Nachfolger in das Board of Directors des Unternehmens gewählt.

2. Ernennung und Vergütung des Rechnungsprüfers

PricewaterhouseCoopers LLP wurde als unabhängiger Wirtschaftsprüfer des Unternehmens wiederbestellt, und die Direktoren wurden ermächtigt, die Vergütung des Wirtschaftsprüfers für das folgende Jahr festzulegen.

3. Genehmigung des geänderten und neu gefassten Aktienoptionsplans

Der ordentliche Beschluss zur Genehmigung des geänderten und neu gefassten Aktienoptionsplans des Unternehmens, wie im MIC vom 31. März 2023 dargelegt.

Über Osisko Development Corp.

Osisko Development Corp. ist ein führendes nordamerikanisches Golderschließungsunternehmen, das sich auf qualitativ hochwertige, in der Vergangenheit produzierende Grundstücke in bergbaufreundlichen Gebieten mit Potenzial für die Größe eines Bezirks konzentriert. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Weiterentwicklung des zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekts Cariboo in Zentral-B.C., Kanada, des Projekts Tintic im historischen Bergbaudistrikt East Tintic in Utah, USA, und des Goldprojekts San Antonio in Sonora, Mexiko, zu einem mittleren Goldproduzenten zu werden. Neben dem beträchtlichen Brownfield-Explorationspotenzial dieser Grundstücke, die von bedeutenden historischen Bergbaudaten, einer bestehenden Infrastruktur und dem Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften profitieren, wird die Projektpipeline des Unternehmens durch andere aussichtsreiche Explorationsgrundstücke ergänzt. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, attraktive, langlebige, sozial und ökologisch nachhaltige Bergbauanlagen zu entwickeln und gleichzeitig das Entwicklungsrisiko zu minimieren und die Mineralressourcen zu vergrößern.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Keine Börse, Wertpapierkommission oder sonstige Regulierungsbehörde hat die hierin enthaltenen Informationen genehmigt oder abgelehnt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel