BME CHINA BRIEFING: Rückzug aus China für deutsche Unternehmen kein Thema?

Am 16. Mai diskutieren Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft in einem Online-Seminar die Chancen und Risiken des chinesischen Beschaffungsmarktes. Die Teilnahme ist für Medienvertreter kostenlos.

Rückzug aus China für deutsche Unternehmen kein Thema?“ Diese Frage diskutieren namhafte Referent:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft am 16. Mai in einem Online-Seminar. Sie werden unter anderem die kürzlich vom BME-Expertenkreis China veröffentlichten Ergebnisse einer Sourcing-Analyse eingehend bewerten. Dabei geht es auch darum, wie im China-Geschäft tätige Unternehmen diese aktuellen Erkenntnisse für ihre eigenen Beschaffungsstrategien nutzen und in ihr Risikomanagement einfließen lassen können.

Save the date:

  • Termin: Online-Seminar des BME am 16. Mai, 15:00-17:30 Uhr
  • Inhalt: China besser verstehen: Beschaffungsmarkt, Handelsbeziehungen und Politik
  • Aktueller Hintergrund: Sourcing-Analyse des BME-Expertenkreises China/BME-Pressemitteilung vom 14. März 2023
  • Referent:innen:
    – Erich Graf, Vice President Corporate Procurement, Diehl Controls
    – Univ.-Prof. Genia Kostka, Institutsleitung, Insitute for Chinese Studies, Freie Universität Berlin
    – Riccardo Kurto, Leiter BME China-Büro, Chinabeauftragter, BME e.V.
    – Markus Schmidt, Purchasing Manager Raw Material & Energy, C. D. Wälzholz GmbH
  • Die Teilnahme ist für Medienvertreter kostenlos. Interessierte Redaktionen können sich noch bis zum 10. Mai, 15:00 Uhr, unter der E-Mail-Adresse presse@bme.de Danach erhalten Sie einen Link, mit dem Sie sich in die Videokonferenz am 16. Mai einwählen können. Das BME CHINA BRIEFING dauert ca. 2,5 Stunden.
Über den BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.

Der 1954 gegründete Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ist ein führender Fachverband und Netzwerkpartner für Einkaufs-, Supply-Chain- und Logistikverantwortliche in Deutschland und Europa. Er zählt in 38 Verbandsregionen rund 10.000 Mitglieder – vom Einzelunternehmen über den Mittelstand bis zum Konzern – aus allen Branchen und Sektoren. Das Volumen der von den Verbandsmitgliedern beschafften Waren und Dienstleistungen beträgt jährlich rund 1,25 Billionen Euro. Das entspricht knapp einem Drittel des deutschen Bruttoinlandsprodukts. Die Verbandsziele des BME sind der Know-how-Transfer durch Erfahrungsaustausch, die Aus- und Weiterbildung von qualifizierten Fach- und Führungskräften sowie die Förderung neuer Erkenntnisse, Verfahren und Techniken an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Frankfurter Straße 27
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 5828-0
Telefax: +49 (6196) 5828-199
http://www.bme.de

Ansprechpartner:
Joachim Lorenz
Presse
Telefon: +49 (69) 30838-130
Fax: +49 (69) 30838-189
E-Mail: joachim.lorenz@bme.de
Frank Rösch
Leiter Öffentlichkeitsarbeit/PR
Telefon: +49 (6196) 5828-155
Fax: +49 (69) 30838-189
E-Mail: frank.roesch@bme.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel