Hoffnung auf eine Zinswende in den USA und Rezessionsängste prägen Start ins Anlagejahr 2023


– Online
Broker XTB benennt in seinem Kapitalmarktausblick 7 Schlüsselfragen für den Anlageerfolg 
– Gratis-Aktie soll neuen Anlegern den Einstieg in die Welt des Investments erleichtern 

XTB sieht erste Signale für einen Rückgang der Inflation vor allem in den USA. Entscheidend für die Geldanlage seien jedoch die Überlegungen, wie schnell die Teuerung möglicherweise zurückgeht und auf welches Niveau, so die Analysten des Online Brokers. In ihrem jetzt vorgelegten Kapitalmarktausblick für 2023 formulieren sie sieben Schlüsselfragen, die nach ihrer Einschätzung für die Marktentwicklung und somit den Anlageerfolg entscheidend sein werden. 

Verbunden mit der Inflation analysieren die Anlagestrategen, ob es zu einem geldpolitischen Kurswechsel der US-Notenbank kommen könnte. Dies hätte auch Auswirkungen auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung und die Frage, ob es in diesem Jahr zu einer Gewinnrezession kommen kann. Darüber hinaus untersucht der Report unter anderem Risiken und Chancen von Konflikten wie dem Krieg in der Ukraine und blickt auf die Aussichten für die Kryptoindustrie nach den Skandalen des Jahres 2022. 

XTB möchte privaten Anlegern und Tradern mit dem Kapitalmarktausblick Orientierung für das neue Anlagejahr geben. Dabei geben die Experten des Online Brokers ausdrücklich keine Strategieempfehlung. “Ob die Kurse im Jahr 2023 auch eher steigen oder fallen werden, bei XTB haben Sie stets die Möglichkeit, in beide Richtungen der Märkte zu traden, Long oder Short”, sagt Jens Chrzanowski, Direktor der deutschen Niederlassung. XTB sei sowohl für langfristig orientierte Investoren als auch für Kurzfristanleger verlässlicher Handels- und Handlungspartner. 

Mit diesem breiten Ansatz möchte der Online Broker auch neue Interessenten für den Einstieg in die Geldanlage begeistern. Neue Kunden können sich bei XTB ab heute eine Gratis-Aktie sichern und so nicht nur Zugang zu wertvollem Wissen rund um das Kapitalmarktgeschehen bekommen, sondern den Einstieg in die Welt des Investments schaffen. Dies gehe über die hauseigene Plattform xStation und die mobile Trading App unkompliziert und sicher, so XTB-Deutschlandchef Jens Chrzanowski. „XTB steht für Technologie, Sicherheit und Service. Das ist unser Markenversprechen, welches wir auch in 2023 voll garantieren werden.” 

Weitere Informationen zum Jahresausblick und der Kundenaktion von XTB finden Sie unter https://de.xtb.com/marktausblick-2023 und https://de.xtb.com/kostenlose-aktie

Facebook: https://www.facebook.com/xtbde 
Twitter: https://twitter.com/xtbde 
Instagram: https://www.instagram.com/xtb_de 
YouTube: https://www.youtube.com/xtbde 
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/xtb-deutschland/ 

Disclaimer

CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Über XTB S.A. German Branch

Die XTB Group ist ein internationaler Anbieter von Handels- und Investmentprodukten, Dienstleistungen und Technologielösungen. Die Unternehmen der XTB Group werden von den weltweit größten Aufsichtsbehörden, darunter FCA, CySEC und KNF, beaufsichtigt. Seit 2002 bietet die XTB Group Privatanlegern einen direkten Zugang zu hunderten von Märkten auf der ganzen Welt. Für den deutschsprachigen Markt ist die Zweigniederlassung in Frankfurt am Main für die Kunden erreichbar. XTB ist ein Fintech-Unternehmen, das auf Vertrauen, Technologie und bestem Kundenservice basiert. Seit 2004 hat die XTB Group ihr Geschäft ausgebaut und deckt nun 13 wichtige Märkte in Europa, Lateinamerika und Asien ab, wodurch sie das Vertrauen von über 500.000 Kunden gewonnen hat. Mit ihren eigenen preisgekrönten Plattformen xStation und xStation Mobile bieten die Unternehmen der XTB Group Zugang zu über 5.500 Finanzinstrumenten, darunter echte Aktien, ETFs und CFDs für Forex, Indizes, Rohstoffe, Aktien, ETFs und Kryptowährungen. Mehr unter: www.xtb.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

XTB S.A. German Branch
Joachimsthaler Str. 10
10719 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 31494490
http://www.xtb.com/de

Ansprechpartner:
Marcus Schult
Medienkontakt
Telefon: +49 (69) 13823-960
E-Mail: info@xtb.de
Carolin Fröhlich
Medienkontakt
Telefon: +49 (0) 69 13823 – 960
E-Mail: media@xtb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel