Europas führender privater Gesundheitsdienstleister beschäftigt weltweit über 120.000 medizinische Expert:innen und versorgt so jedes Jahr rund 20 Millionen Menschen in allen medizinischen Bereichen.
Jetzt möchte das Netzwerk seine starke Infrastruktur nutzen und einen neuen, großen Schritt Richtung Zukunft gehen. Das ambitionierte Ziel ist, das Fachwissen und die medizinische Expertise für Menschen weltweit zugänglich zu machen. Und damit eines der größten Probleme unserer Zeit in Angriff zu nehmen: Mehr als die Hälfte aller Menschen weltweit hat keinen umfassenden Zugang zu grundlegender medizinischer Versorgung. In vielen Ländern herrschen katastrophale Bedingungen für die Menschen – es fehlen die notwendigen finanziellen Mittel und qualifiziertes Personal, um lokal eine eigene medizinische Infrastruktur flächendeckend aufzubauen.
Mit drei innovativen Komponenten möchte Helios Global Health die Zukunft der Gesundheitsversorgung revolutionieren. Dazu gehört die digitale Gesundheitsplattform Curalie, das Digital Hospital (Telemedizin), sowie der neu ins Leben gerufene physische CUBE
(C4U2BE – Care for you to be).
Beim CUBE handelt es sich um eine mobile und weltweit flexibel adaptierbare medizinische Walk-in-Einheit. Dabei ist der CUBE flexibel überall aufstellbar – beispielsweise in Einkaufszentren oder als alleinstehende Lösung. Der CUBE ermöglicht die physische Komponente, die zu einer adäquaten Gesundheitsversorgung notwendig ist. So können unter anderem Lungen- sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes medizinisch überwacht und behandelt werden.
Am 4. April stellte Helios Global Health in Leipzig den CUBE und das dazugehörige neuartige Konzept zur weltweiten Verbesserung der Gesundheitsversorgung erstmalig der Öffentlichkeit vor. An der Premiere nahmen Gäste aus über 20 Nationen Teil.
Der Münchener Standort der thjnk Gruppe unterstützt Helios Global Health ab sofort bei der Positionierung und Entwicklung der globalen Marke, die dieses umfassende innovative Angebot unter einem starken Dach vereinen soll. Darüber hinaus wird die Agentur den anschließenden großflächigen Rollout der Kampagne und Kommunikationsmaßnahmen entlang der gesamten Customer Journey in Ländern wie Vietnam, Kenia, Ghana und Kolumbien betreuen – weitere Länder folgen in 2023.
Thomas Canzar, Geschäftsführer thjnk München: “Wir freuen uns sehr über diese spannende Zusammenarbeit. Gerade in Zeiten, in denen der Begriff Purpose oft überstrapaziert wird, ist es ein besonderer Ansporn, Helios dabei zu unterstützen, einen echten Unterschied für eine bessere Gesundheitsversorgung weltweit zu machen.”
Daniela Hommel, CFO, Strategie & Innovation Helios Global Health, ergänzt: “Mit thjnk haben wir einen Partner für diese innovative Aufgabe gewonnen, der uns von Anfang an mit seinem strategischen Verständnis und seiner klaren Herangehensweise überzeugen konnte. Vom kreativen Potential konnte uns die Agentur bereits zum Launch von Curalie überzeugen und wir freuen uns nun dieses tolle innovative Angebot weltweit zum Leben zu erwecken.”
Die 2012 gegründete Agenturgruppe thjnk AG mit Büros in Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Prag, New York und Zürich ist seit 2017 Teil des weltgrößten Marketing-Service-Anbieters WPP. Zur thjnk Gruppe gehören: die Agentur loved (Corporate Identity, Marken und Design), die Einheit 24/7 (Spezialist für datengetriebene, individualisierte Content-Generierung, Automatisierung und Distribution), das Joint-Venture Upljft (Social Media Marketing Tools, Technologie und Kreation aus einer Hand) sowie thjnk Media.
thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de
Director Brand Communications
Telefon: +49 (89) 238897-913
E-Mail: presse@thjnk.de