DIGITAL FUTUREcongress (DFC) in der Messe Frankfurt verschoben

Die in diesem Jahr bereits zum 10. Mal im Rhein-Main-Gebiet stattfindende, überregionale Kongressmesse rund um die Digitalisierung für den Mittelstand wird trotz fast ausgebuchter Konferenzbeiträge sowie mehr als 80 Ausstellern und Kooperationspartnern vom ursprünglich geplanten 23.03. auf den 17.05.2022 verschoben. 

“Nach Rücksprache mit den beteiligten IT-Profis und Multiplikatoren haben wir uns gemeinsam für eine Verlegung in den Frühling entschieden. Damit schaffen wir optimierte Voraussetzungen zum persönlichen Netzwerken und Austauschen zwischen Anwendern und Anbietern innerhalb der Community”, sagt Michael Mattis, Ausrichter des DIGITAL FUTUREcongress (DFC). 

An dem neuen Termin bietet der DFC, an dem zuletzt im Februar 2020 in der Messe Frankfurt mehr als 4.000 Personen mitwirkten, unter anderem vielfältige Event Specials. Dazu zählen ein Roboter-Check-in, die Vorstellung des KI-Zentrums Frankfurt, eine große eSports und Gaming Area, eine Clusterstraße, eine BVMW Networking Lounge mit berührungslosen Kontaktaustausch über Smartphones, 3D-Druck oder ein Start-Up Award mit eigener Pitch-Bühne. Die Agenda umfasst weiterhin Trend-Themen wie New Hybrid Work, Robotik oder Künstliche Intelligenz (KI). Darüber hinaus erwartet das Publikum ein umfassendes Vortrags- und Workshop-Programm, beispielsweise mit den Keynote- und Top-SpeakerInnen

Mirco Bharpalania – Head of Data, Analytics und Integration für das Kerngeschäft der Lufthansa Group
Prof. Dr. Martin-Niels Däfler – Buchautor, Dozent und für die digitale Arbeitswelt von Morgen
Prof. Jan Peters – Expert for Intelligent Autonomous Systems am Computer Science Department der TU-Darmstadt
Marcel Isbert – Manager AI & Member of the AI Alliance of the European Commission – STATWORX GmbH
Dr. Heike R. Dahlmann – Strategieberaterin, Ärztin, Coach, Buchautorin, CEO IMTEI
Markus Wortmann und Jörg Gaffga – Cyper- und IT-Sicherheitsexperten / Referenten des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport (HMdIS)

Das Mitte Mai mit entsprechenden aktuellen Technologien gespickte hybride Format richtet sich an die 1. und 2. Führungsebene von KMU und Großunternehmen. Unter dem Motto “Rethink your Business Model” liegt der Fokus auf der Entwicklung und Abstimmung neuer Geschäftsmodelle.

Parallel können BesucherInnen in der Ausstellung mit Lösungs- und Serviceanbietern sowohl vor Ort als auch virtuell in Verbindung treten oder auch untereinander initiativ ins Gespräch kommen.

Weitere Informationen und Early Bird-Tickets unter https://frankfurt.digital-futurecongress.de/….

Über die AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG bietet als Ausrichter und Kreisgeschäftsstelle des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.) regional und bundesweit mehr als 1.000 KundInnen mediale Plattformen, Großveranstaltungen und Unternehmernetzwerke. Dazu gehört neben der dikomm – Zukunft Digitale Kommune die größte Kongressmesse zum Thema Digitalisierung für den Mittelstand in Hessen, NRW und Bayern, der DIGITAL FUTUREcongress. Daneben gibt AMC das DIGITAL FUTUREmag – das erste interaktive Online-Magazin für die Digitale Transformation im Mittelstand – heraus und betreibt die virtuelle Enterprise- und Social Media-Plattform DICOO.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Otto Hesse Straße 19
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 957577-0
Telefax: +49 (6151) 957577-9
http://www.amc-media-network.de

Ansprechpartner:
Michael Mattis
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6151) 957577-1
Fax: +49 (6151) 957577-9
E-Mail: michael.mattis@amc-media-network.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel