Neues Lünendonk-Magazin – Audit & Tax 2.0 – Schöne neue Digitalisierungswelt

  • Kompendium für digitale Prozesse im Tax & Audit-Segment
  • Digitalisierungsdruck durch neue Kundenanforderungen
  • Experten referieren zu Vorteilen und neuen Hürden aufgrund der digitalen Transformation
  • Gastbeiträge von den Wirtschaftsprüfern BDO und Deloitte, ETL und Mazars sowie SaaS-Anbieter Eurodata

Die Corona-Pandemie sorgt auch bei Wirtschaftsprüfern und Beratern für einen Schub in den Bereichen Cloud, Cyber Security und Digital Workplace. Sie untermauert jedoch auch die Transformationsgeschwindigkeit und Möglichkeiten mittels moderner Technologien, mit denen die Prüfer einen Großteil der Mandantenprojekte remote durchführen können. Mit diesen und weiteren spannenden Themen befasst sich das neue Lünendonk-Magazin Audit & Tax 2.0.

Druckfrisch und vollgepackt mit informativen Beiträgen zur Digitalisierung und Künstliche Intelligenz: Marktforscher Lünendonk stellt die 6. Ausgabe seiner renommierten Publikation vor. In der aktuellen Ausgabe kommen neben Lünendonk-Analysten zahlreiche Gastautoren zu Wort, die zu aktuellen Trendthemen in der Wirtschaftsprüfung und -beratung, den veränderten Herangehensweisen angesichts neuer Technologien und Herausforderungen durch die Pandemie Stellung nehmen.

Alles im Wandel?
Jörg Hossenfelder, Geschäftsführer der Lünendonk & Hossenfelder GmbH, hat die vorliegende Ausgabe des Magazins mithilfe kompetenter Unterstützung zu einem Kompendium für digitale Prozesse im Tax & Audit-Segment geformt. Unter anderem referieren Prof. Oliver Thomas, Inhaber des Lehrstuhls für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück, sowie Mitarbeitende der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften BDO und Deloitte, ETL und Mazars sowie SaaS Anbieter Eurodata in dieser Ausgabe. Auch IDW-Vorstand Melanie Sack äußert sich zur aktuellen Situation und gibt Ausblicke.

Neue Technologien, neue Herangehensweisen
„Das Magazin gibt Antworten zu wichtigen Fragen, die die Branchen momentan umtreiben“, erläutert Hossenfelder. „Wie werden die Teams in Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften auf neue Möglichkeiten und Wege vorbereitet? Sind denn seniore Mitarbeitende in der Lage, mit den modernen Entwicklungen Schritt zu halten? Und was bedeutet die prozessuale Änderung für die Ausbildung in diesen Berufszweigen?“

Das Lünendonk-Magazin ist ab sofort kostenfrei erhältlich und steht neben einer gedruckten Version auch als digitale Ausgabe unter www.luenendonk.de zum Download bereit.

Über die Lünendonk & Hossenfelder GmbH

Lünendonk & Hossenfelder mit Sitz in Mindelheim (Bayern) analysiert seit dem Jahr 1983 die europäischen Business-to-Business-Dienstleistungsmärkte (B2B). Im Fokus der Marktforscher stehen die Branchen Management- und IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Facility Management und Instandhaltung sowie Personaldienstleistung (Zeitarbeit, Staffing).

Zum Portfolio zählen Studien, Publikationen, Benchmarks und Beratung über Trends, Pricing, Positionierung oder Vergabeverfahren. Der große Datenbestand ermöglicht es Lünendonk, Erkenntnisse für Handlungsempfehlungen abzuleiten. Seit Jahrzehnten gibt das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen die als Marktbarometer geltenden "Lünendonk-Listen und -Studien" heraus.

Langjährige Erfahrung, fundiertes Know-how, ein exzellentes Netzwerk und nicht zuletzt Leidenschaft für Marktforschung und Menschen machen das Unternehmen und seine Consultants zu gefragten Experten für Dienstleister, deren Kunden sowie Journalisten. Jährlich zeichnet Lünendonk zusammen mit einer Medienjury verdiente Unternehmen und Unternehmer mit den Lünendonk-Service-Awards aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lünendonk & Hossenfelder GmbH
Maximilianstraße 40
87719 Mindelheim
Telefon: +49 (8261) 73140-0
Telefax: +49 (8261) 73140-66
http://www.luenendonk.de

Ansprechpartner:
Jörg Hossenfelder
Telefon: +49 (8341) 96636-0
E-Mail: hossenfelder@luenendonk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel