Familienhebammen-Sprechstunde in Barsinghausen

Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft – ein Kind verändert das Leben junger Mütter und Väter von Grund auf. Viele fühlen sich aufgrund der neuen Situation verunsichert: Was sollte ich in der Schwangerschaft beachten? Wie verhalte ich mich, wenn mein Baby nur schwer zu beruhigen ist? Gehe ich richtig mit meinem Kind um? Was tun, wenn ich andere Bedürfnisse habe als mein Baby? Mit der Familienhebammen-Sprechstunde startet die Region Hannover gemeinsam mit dem Jobcenter Barsinghausen ein neues Angebot in Barsinghausen: Ab Montag, 7. August 2017, beantwortet die Familienhebamme Sindy Safarik die Fragen junger Eltern – unkompliziert und kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, auf Wunsch können sich Eltern auch anonym beraten lassen.

Jeden ersten Montag im Monat, von 10 bis 12 Uhr, berät die erfahrene Familienhebamme im Jobcenter Barsinghausen, Berliner Straße 11, Raum 217 alle werdenden Eltern und Eltern mit Kindern bis zu einem Jahr. In ihrer Sprechstunde gibt die Expertin Auskunft über Fragen zum Verlauf der Schwangerschaft und der Geburt, zur Versorgung und Entwicklung des Babys oder zu schwierigen familiären und finanziellen Situationen. Die Sprechstunde ist ein Angebot der Region Hannover in Kooperation mit dem Jobcenter Barsinghausen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Carmen Pförtner
Pressesprecherin
Telefon: +49 (511) 616235-19
Fax: +49 (511) 616224-95
E-Mail: carmen.pfoertner@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel