Wie die Mahnwesen-Software Bilendo die Zahlungsmoral säumiger Kunden verbessert

Jüngste Auswertungen belegen, dass durch Bilendo das Zahlungsverhalten von Kunden, die auf Rechnung kaufen, positiv beeinflusst wird. Mit jeder Woche Nutzung der Mahnwesen-Software reduziert sich die durchschnittliche Zeit zur Zahlung (DSO) um ca. 3,2 Tage pro Woche. *

Alle Dienstleister und (Online-)Händler, die ihre Leistungen auf Rechnung anbieten, machen früher oder später die unangenehme Erfahrung, dass nicht alle Kunden fristgerecht zahlen. Was häufig als unvermeidliches Übel in Kauf genommen wird, ist alles andere als unvermeidlich. Und es ist mehr als ein Übel. Unter Umständen sind fällige Rechnungen eine Gefahr für das Unternehmen, denn sie gefährden die Liquidität.

Konsequentes Mahnmanagement ist zeitaufwendig und bindet wichtige Ressourcen, die dann dem Kerngeschäft fehlen. Aus diesem Grund wird das Mahnwesen meist mehr schlecht als recht bis gar nicht betrieben. Moderne Software-Lösungen wie Bilendo schaffen Abhilfe – kostengünstig, flexibel, anwenderfreundlich und vor allen Dingen effizient. Die Kunden werden zudem in Ihrem Zahlungsverhalten erzogen, freundlich, fair und ohne Druck.

Die Erfolgsgeschichte von Bilendo belegt zweierlei: Zum einen gibt es einen echten Bedarf an sinnvollen Lösungen für das Mahnwesen. Zum anderen ist Bilendo nachhaltig effektiv, nicht nur für den Moment, für die einzelne offene Rechnung, sondern mit Langzeitwirkung für die auch künftig tragfähige Geschäftsbeziehung mit den Kunden.

mehr Informationen im neuen Blogartikel von Bilendo.

*n = 80, Effekt messbar während der ersten 14 Wochen, insgesamte Minderung der DSO um 19 Tage

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bilendo GmbH
Sendlinger Straße 27
80331 München
Telefon: +49 (89) 24413210-0
Telefax: +49 (89) 24413210-99
http://www.bilendo.de

Ansprechpartner:
Florian Kappert
Co-Founder / Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 24413210-0
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.