SCHACHZUG setzte Volkswagen auf der CES in Las Vegas in Szene

Die mehrfach ausgezeichnete Kreativagentur SCHACHZUG aus Erlangen hat für ihren Kunden Volkswagen und dessen Partner Cerence die Pressekonferenz und Keynote Show auf der Consumer Electronic Show (CES) 2024 im Mandela Bay Resort in Las Vegas konzipiert und umgesetzt. Auf der Veranstaltung am zweiten Medientag der weltgrößten Technologiemesse thematisierte Volkswagen, langjähriger Auftraggeber von SCHACHZUG, die Integration von Artificial Intelligence beziehungsweise ChatGPT in alle Volkswagen-Serienmodelle ab dem zweiten Quartal 2024. Darüber hinaus wurde das Facelift des Golf GTI kommuniziert und als besonderer Eyecatcher im Camouflage gezeigt.

SCHACHZUG übernahm Verantwortung als Lead- und Full Service Agentur. Der Auftragsumfang der Agentur für Markenkommunikation umfasste die Kreation der kompletten Show, die Produktion aller Medieninhalte sowie das Camouflage Design des Golf GTI. Alle Leistungen wurden inhouse umgesetzt. Auch die Event-Organisation und -Realisierung inklusive der Produktionsleitung vor Ort zählten zum Leistungsumfang.

Zudem organisierte und leitete SCHACHZUG eine Guided Tour über die CES, an der Kund*innen, Partner*innen und Presse am ersten Veranstaltungstag teilnahmen. Seit 2016 veröffentlicht das Kreativunternehmen jährlich den Report mit dem Schwerpunkt Brand Experience und Experiential Communication von der wichtigsten Innovationsplattform der Welt – so auch in diesem Jahr. Dieser wird ausschließlich von SCHACHZUG präsentiert und dient den Kund*innen als Inspirationsimpuls für die Fachabteilungen in den Bereichen Kommunikation und Marketing.

Die CES in Las Vegas gilt als die weltgrößte Fachmesse für Unterhaltungselektronik und zählt laut Veranstalter über 3.500 Aussteller aus mehr als 150 Ländern.

Über die SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Die SCHACHZUG GmbH aus Erlangen zählt zu den führenden Unternehmen der Event-Branche und wurde 2008 gegründet. Die Kreativagentur setzt internationale Projekte in den Bereichen Brand Experience und Live Communication um und verfügt über eine tiefgehende Expertise in den Branchen Automotive, Technologie und Premium/Lifestyle. Die Mission ist immer: Den Status Quo herausfordern. Grenzen als Einladung verstehen. Das Neue neu kreieren. Dafür setzt SCHACHZUG intelligente Strategien, überraschende Kreationen und zukunftsweisende Technologien ein. Die GWA- und Forward-Mitgliedsagentur ist für Prototypen TISAX-zertifiziert durch den TÜV Nord.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Loewenichstraße 3
91054 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 97616-0
http://schachzug.de

Ansprechpartner:
Karin Schneider
SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Telefon: +49 (151) 5789-0022
E-Mail: karin.schneider@schachzug.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel