„Markenpartner-Date“: das Netzwerk der Regionalmarke Uckermark zu Gast bei der Druckerei Nauendorf

Am 18. April lud das Team der Druckerei Nauendorf zum zweiten „Markenpartner-Date“ zur Betriebsstätte in Angermünde ein. Das junge Veranstaltungsformat der Regionalmarke Uckermark schafft einen weiteren Rahmen zum regelmäßigen Austausch innerhalb des Netzwerkes.

Rund 20 Partner aus unterschiedlichen Betrieben und Branchen folgten der Einladung. Diese Vielfalt spiegelte sich auch in den Gesprächsthemen an der Kaffeetafel wider, die vor und nach dem Produktionsrundgang von den Gästen aufgesucht wurde.

Hardy und Sebastian Nauendorf berichteten von ihrem Betrieb, den Stärken eines flexiblen und serviceorientierten Familienunternehmens und der Vielseitigkeit der bundesweiten Aufträge. Dabei konnten auch langjährige Kunden, wie die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit, das Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle, das Dominikanerkloster Prenzlau oder auch die ICU Investor Center Uckermark, viel Neues erfahren. Noch tiefere Einblicke gab es beim Produktionsrundgang bei laufendem Druckbetrieb. Dort wurde die modernste Technik der gewaltigen Druckmaschinen vorgeführt aber auch das Geschick der Mitarbeiter bei manuellen Verfahren, vom Falzen bis zur Verpackung.

Die teilnehmenden Partner nutzen auch die Gelegenheit über Aktuelles aus ihren Unternehmen zu berichten. Von Herausforderungen, wie steigende Energie- und Produktionskosten bis hin zur Fachkräftesicherung und Nachwuchsgewinnung aber auch von positiven Entwicklungen, geplanten Projekten und Veranstaltungen. Ob im Bereich Natur und Umwelt, Soziales, Digitales, Verkehr, regionale Produkte, Gesundheitsversorgung oder Kultur, die Themenvielfalt und die gegenseitige Begeisterung dafür spricht für ein starkes Netzwerk sowie engagierte Menschen und Unternehmen, die zur eine lebendigen und lebenswerten Uckermark beitragen.

Über die ICU Investor Center Uckermark GmbH

Die Marke verbindet Leistungsträger aus den Bereichen Wirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Kommunen, Kultur/Freizeit/Sport sowie Natur/Landschaft. Zu den diversen Marketing-Plattformen der Regionalmarke UCKERMARK gehören die Online-Vermarktung über die Internetseiten www.regionalmarke-uckermark.de und www.kalendarium-uckermark.de, Printprodukten wie der Uckermark Guide, Verkehrsmittel-, Fassaden- und Plakatwerbung, Beteiligung an Messen und Präsentationen bis hin zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die ICU Investor Center Uckermark GmbH, als Wirtschaftsfördergesellschaft des Landkreises Uckermark, ist für die Umsetzung des Regionalmarken-Managements verantwortlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ICU Investor Center Uckermark GmbH
Berliner Straße 52e
16303 Schwedt/Oder
Telefon: +49 (3332) 5389-0
Telefax: +49 (3332) 5389-13
http://www.ic-uckermark.de

Ansprechpartner:
Anja Voparil
Regionalmarken-Management UCKERMARK
Telefon: +49 (3332) 5389-11
Fax: +49 (3332) 5389-13
E-Mail: voparil@ic-uckermark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel