Fotodienstleister CEWE setzt bei Weihnachtskampagne auf große Emotionen

Auch in der aktuellen Weihnachtskampagne setzt CEWE auf Kundennähe und starke Gefühle. Unter dem Claim „Mein ganz persönliches Geschenk“ werden die Weihnachtsgeschenke-Highlights ab dem 01. November in sechs TV-Spots präsentiert. Statt professioneller Schauspieler entschied sich der Oldenburger Fotodienstleister erneut für die Zusammenarbeit mit echten Kunden und kann so mit besonders authentischen Bildern und großen Emotionen aufwarten.Wenn beim Auspacken der Geschenke ein CEWE FOTOBUCH mit den schönsten Bildern gemeinsamer Zeiten zum Vorschein kommt, ist die Freude bei Familie Wartmann groß – so zu sehen im Clip der aktuellen Weihnachtskampagne des Fotodienstleisters. CEWE arbeitet zum wiederholten Mal mit den Wahlberlinern zusammen, um die USPs seiner Produkte – persönlich und individuell – glaubwürdig zu betonen. Genauso wie die anderen Testimonials, die in den Spots zu sehen sind, handelt es sich bei ihnen nicht um professionelle Schauspieler oder Werbegesichter, sondern um echte Kunden. Bereits seit 2015 nutzt das Oldenburger Unternehmen den guten Kontakt zu seiner Community und gewinnt so geeignete Kunden für die Zusammenarbeit.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: „Für uns war es wichtig, dass die Begeisterung unserer Kunden wirklich echt ist, dass sie eine Verbindung zu den Produkten im Clip haben“, so Deborah Graf, als Marketing Managerin bei CEWE verantwortlich für die Konzeption der in Zusammenarbeit mit der Produktionsagentur GK Film entstandenen Kampagne. Auch die Überraschung in den Gesichtern sei nicht gespielt gewesen: „Das Fotobuch für Nadine Wartmann hat ihr Mann vorher selbst gestaltet, Nadine selbst wusste bis zum Dreh gar nicht, was sie erwartet. Als dann beim Durchblättern echte Tränen gekullert sind, waren auch wir berührt. Besser lässt sich die Wirkung eines persönlichen Geschenks nicht in Bildern einfangen.“

Die Spots sind ab sofort im Fernsehen und auf dem Youtube-Kanal CEWE FOTOWELT Deutschland zu sehen. Flankiert wird die Kampagne durch eine digitale Verlängerung über eigene Social-Media-Kanäle, eine Fire-TV-Integration sowie Print- und Displaywerbung. Daneben werden die im Clip gezeigten Fotoprodukte als Inspiration in den Geschäften der verschiedenen Handelspartner ausliegen. 

Kundengeschichte von Familie Wartmann

Kundengeschichte von Familie Kahlke

Kundengeschichte von Mareike und Carina

Über CEWE Stiftung & Co. KGaA

Die CEWE-Gruppe ist Europas führender Foto-Service und Onlinedruck-Anbieter

Aus den Anfängen im Jahr 1912 hat sich CEWE als erste Adresse im Foto-Service entwickelt. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich mehr als sechs Millionen verkauften Exemplaren. Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, WhiteWall und Cheerz sowie bei vielen europäischen Einzelhändlern. Für den Onlinedruck-Markt hat die CEWE-Gruppe eine hocheffiziente Produktion für Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden. Die CEWE-Gruppe ist auf nachhaltige Unternehmensführung ausgerichtet: Wirtschaftlich langfristig orientiert; partnerschaftlich und fair mit Kunden, Mitarbeitern sowie Lieferanten; gesellschaftlich verantwortlich und umwelt- sowie ressourcenschonend. So werden beispielsweise alle CEWE-Markenprodukte klimaneutral hergestellt. Die CEWE-Gruppe ist mit rund 4.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern präsent und wuchs 2020 im Umsatz auf 727,3 Mio. Euro. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert.

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