ION feiert ersten Jahrestag der Börsennotierung, während das erste Explorationsprogramm auf dem Lithium-Salar-Projekt Urgakh Naran beginnt

ION Energy Limited (TSXV: ION) (OTCQB: IONGF) (FRA: 5YB) („ION“ oder das „Unternehmen“ – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies /profil/ion-energy-inc/) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit seinem ersten Explorationsprogramm auf dem zu 100 % unternehmenseigenem Lithium-Salar-Projekt Urgakh Naran in der Provinz Dorngovi, Mongolei, beginnen wird, während es den ersten Jahrestag des Handelsbeginns an der TSX-V feiert.

„Unser Team hat im vergangenen Jahr so viel erreicht: vom Erwerb einer neuen Lizenz bis zum Abschluss eines bedeutenden Börsengangs. Wir freuen uns nun sehr, mit dem ersten Explorationsprogramm auf unserem Lithium-Salar-Projekt Urgakh Naran beginnen zu können. Dies ist ein aufregender Meilenstein für das Unternehmen und ein weiterer Schritt in der aggressiven Wachstumsstrategie von ION Energy,“ sagte Ali Haji, CEO von ION Energy Ltd.

Die wichtigsten Punkte

  • Umfangreiche und systematische oberflächennahe Untersuchung des UN-Salars.
  • Erste 73 Flachbohrungen geplant, die Bohrungen werden in der kommenden Woche beginnen.
  • Hydrogeologische Beprobung der erbohrten Solen.
  • Geochemische Beprobung der Salar-Tone und -Evaporite.

Die Bohrungen auf dem UN-Salar, der sich auf der zu 100 % unternehmenseigenen Lizenz Urgakh Naran in der Provinz Dorngovi befindet, werden 73 kurze Schneckenbohrungen in einem großen Abstand von 1 km x 1 km umfassen. Bohrungen werden bis zu einer Tiefe von ungefähr sechs Metern niedergebracht. Potenzielle lithiumhaltige Tone und Evaporite werden in jedem Bohrloch beprobt, ebenso wie alle Lithiumsolen, die in diesen Flachbohrungen angetroffen werden. Der Hauptteil des UN-Salars ist ungefähr 10 km x 3 km groß und stark höffig auf Lithium. Dies wird die erste systematische Untersuchung der oberflächennahen Schichten und Solen im Zusammenhang mit dem UN-Salar sein.

Das Unternehmen ist weiterhin sehr ermutigt, da es in seinem ersten Bohrprogramm auf dem Lithium-Salar-Projekt Baavhai Uul auf Lithiumsolen gestoßen ist. Stratigrafische Lithologien und Solen, die im ersten Bohrprogramm durchteuft wurden, müssen nun systematisch auf Lithium untersucht werden. Ein Programm mit hydrologischen Bohrungen und Soleprobenentnahmen sowie ein Programm zur Oberflächenuntersuchung des Salars Baavhai Uul ist derzeit geplant. Dieses Programm wird nach Abschluss der Testbohrungen im UN-Salar beginnen.

Alle technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Khurelbaatar Lamzav, P.Geo., einem unabhängigen Berater des Unternehmens und einem gemäß National Instrument 43-101 „qualifizierten Sachverständigen“, geprüft und genehmigt.

Über ION Energy Ltd.

ION Energy Ltd. (TSXV: ION) (OTCQB: IONGF) (FWB: 5YB) konzentriert sich auf die Exploration und Erschließung der Lithium-Salare in der Mongolei. IONs Vorzeigeprojekt, das mehr als 81.000 Hektar große Lithium-Sole-Projekt Baavhai Uul, ist die größte und erste Lithiumsole-Explorationskonzession, die in der Mongolei vergeben wurde. ION besitzt außerdem das mehr als 29.000 Hektar große, äußerst aussichtsreiche Lithiumsole-Konzessionsgebiet Urgakh Naran in der Provinz Dorngovi in der Mongolei. ION ist gut gerüstet, um ein entscheidender Akteur bei der Saubere-Energie-Revolution zu sein und den weltweit steigenden Bedarf nach Lithium zu bedienen. Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Unternehmenswebsite, www.ionenergy.ca, oder unter dem SEDAR-Profil unter www.sedar.com.

Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen enthalten zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören Schätzungen und Aussagen, die die zukünftigen Pläne, Zielsetzungen oder Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich Formulierungen, die besagen, dass das Unternehmen oder die Geschäftsführung den Eintritt eines bestimmten Zustands oder Ergebnisses erwartet. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch Begriffe wie „glaubt“, „geht davon aus“, „erwartet“, „schätzt“, „kann“, „könnte“, „würde“, „wird“ oder "plant" gekennzeichnet sein. Da zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen beruhen und sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Obwohl diese Aussagen auf Informationen beruhen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, kann das Unternehmen nicht garantieren, dass die tatsächlichen Ergebnisse den Erwartungen des Managements entsprechen werden. Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die mit zukunftsgerichteten Informationen verbunden sind, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Informationen in dieser Pressemitteilung beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf die Zielsetzungen, Ziele oder zukünftigen Pläne des Unternehmens, Aussagen, potenzielle Mineralisierungen, Explorations- und Erschließungsergebnisse, die Schätzung von Mineralressourcen, Explorations- und Minenerschließungspläne, den Zeitpunkt des Betriebsbeginns und Schätzungen der Marktbedingungen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen von Ion Energy abweichen, gehören unter anderem Ungewissheiten in Bezug auf die Verfügbarkeit und die Kosten der in der Zukunft benötigten Finanzmittel, Veränderungen auf den Aktienmärkten, Risiken im Zusammenhang mit internationalen Operationen, die tatsächlichen Ergebnisse aktueller Explorationsaktivitäten, Verzögerungen bei der Entwicklung von Projekten, die Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Evaluierungen und Änderungen der Projektparameter im Zuge der weiteren Verfeinerung der Pläne sowie zukünftige Lithiumpreise und die Fähigkeit, die potenziellen Auswirkungen des COVID-19-Coronavirus auf Faktoren, die für das Geschäft des Unternehmens relevant sind, vorherzusagen oder ihnen entgegenzuwirken. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Dementsprechend sollte der Leser kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen setzen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel