Neustart am Flughafen Tegel: WE DO betreut die Konferenz und die Kampagne zum „Berlin Urban Tech Summit“

Heute findet der Berlin Urban Tech Summit – die Berliner Wirtschaftskonferenz – statt, auf der sich Expert*innen über Herausforderungen und Lösungen wachsender Metropolen austauschen. Gastgeberin ist Ramona Pop, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Organisiert wird die kostenlose Halbtagskonferenz von WE DO communication GmbH GWA. Die Berliner Kommunikationsagentur arbeitet im Auftrag der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und der Investitionsbank Berlin.

Die Kreation der Kampagne und der Website inkl. der Kommunikation des Berlin Urban Tech Summit wurden von WE DO umgesetzt. Ausgehend vom Key Visual, welches Elemente des ehemaligen Flughafens und der Stadt Berlin aufnimmt, entwarf die Agentur so das Design der Website und gestaltete den Social Media-Auftritt des Events. WE DO ist darüber hinaus verantwortlich für Planung und Durchführung der hybriden Halbtagskonferenz. „Dass das Event auch in diesem Jahr größtenteils virtuell stattfindet, ist kein Nachteil. Aus dem digitalen Format haben sich bereits vorab völlig neue Spielräume und Zielgruppen eröffnet, die sonst gar nicht hätten entstehen können“, so Ina von Holly, WE DO-Geschäftsführerin und GWA Vorstand

WE DO organisierte die Wirtschaftskonferenz bereits in den Jahren 2009 bis 2012 sowie 2018 bis 2020. Der Berlin Urban Tech Summit ist eine gemeinsame Veranstaltung der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und der Investitionsbank Berlin. Hier können Interessierte sich kostenlos anmelden.

Das beteiligte Projektteam bei WE DO:
Beratung: Ina von Holly, Vivien Rödiger, Sonia Wanninger
Creative Content: Anja Diezel, Daniel Zimniak, Hannah Rabenau, Domenico Klar, Christian Hoffmann,
Elisabeth Slafzinski, Yizhi Zhang, Christoph Franz, Eleonore Neumann

Über die WE DO communication GmbH

WE DO communication steht für Kampagnen mit Inhalt und Haltung. Die 2002 gegründete Berliner Agentur arbeitet unter anderem für: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN), TenneT, Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES), Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV), Berliner Energieagentur, den DGB und Berlin Partner. Mehr unter: www.we-do.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WE DO communication GmbH
Chausseestraße 13
10115 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 526852-0
Telefax: +49 (30) 526852-222
http://www.we-do.com

Ansprechpartner:
Christian Hoffmann
E-Mail: hoffmann@we-do.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel