TryNoAgency bringt die EnergieRevolte nach Berlin

Deutschland ist Weltmeister im Strom-Abdrehen. In keinem anderen Land wird jeden Monat so vielen Menschen der Strom abgestellt wie hier. Am meisten davon betroffen sind die, die sowieso jeden Cent umdrehen müssen. Und für die setzt sich die EnergieRevolte ein. Denn Grund für die vielen Sperren sind nicht nur die hohen Strompreise, sondern besonders die unflexiblen Zahlungsmodelle der Stromanbieter, die zu intransparenten Rechnungen und hohen Nachzahlungen führen.

Prepaid-Strom für Privatkunden – egal ob Studentin, die nicht oft zu Hause ist, oder Fließbandarbeiter, der nicht viel verdient: Die EnergieRevolte, ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Düren, bietet ihren Service nun auch für alle Berliner an. Für die Markteinführung holen sie sich Hilfe von TryNoAgency. Die Creative Company hat eine Kampagne entwickelt, die ab sofort in Berlin auf Out-Of-Home, Social Media und Online-Display-Anzeigen zu sehen ist. In den Spots und Anzeigen kommen genau die zu Wort, um die es geht: Studierende, Mütter, Väter – Menschen mit wenig Geld, die schon einmal erlebt haben, dass ihnen der Strom abgestellt wurde. Sie erzählen von ihren Erfahrungen und wie EnergieRevolte ihnen dabei hilft, diese nicht erneut zu erleben.

„Mit unserem Prepaid-Strom-Angebot reagieren wir auf Kundenwünsche und Veränderungen innerhalb der Energiebranche“, sagt André Jumpertz, Geschäftsführer der EnergieRevolte. „Unser Ansatz hat sich bewährt – wir freuen uns, jetzt gemeinsam mit TryNoAgency den Berliner Markt zu erobern. Kaum eine andere Stadt steht für einen derart großen Wandel und für eine Schlucht zwischen Arm und Reich – dagegen wollen wir kämpfen.“

„Wem einmal der Strom abgestellt wurde, schämt sich dafür. Das ist gar nicht nötig, weil es so vielen schon einmal passiert ist – es spricht nur niemand darüber. Das wollen wir ändern“, gibt Friedrich Tromm, Gründer von TryNoAgency, einen Einblick in die Kampagnenplanung. „Die EnergieRevolte stellt sich vor die, die sozial am schwächsten gestellt sind. Und nimmt die Angst vor dem Drücken des Lichtschalters.“

Über die EnergieRevolte

Die EnergieRevolte GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Düren GmbH, das als erster deutscher Energieversorger seinen Kunden eine Prepaid-Stromversorgung anbietet. Dadurch gewährleistet die EnergieRevolte eine transparente Offenlegung aller Kosten und bietet eine flexible Zahlungsweise. Eine App ermöglicht ein einfaches und unkompliziertes Aufladen des persönlichen Guthabens, das an den eigens dafür entwickelten digitalen Zähler weitergeleitet wird. Durch die transparente Darstellung von Verbrauch und Kosten in der App hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, diese selbstständig nach Bedarf zu regulieren. Die App gibt außerdem Hinweise, wenn das Guthaben ausläuft und somit erneuert werden muss. Der Kunde wird durch Push-Nachrichten auf dem Smartphone an das Aufladen erinnert. Der Vorteil der EnergieRevolte besteht im Gegensatz zu anderen Stromanbietern darin, dass durch das Prepaid-Verfahren keinerlei Zusatzkosten oder Nachzahlungen entstehen können.

Über die TroNa GmbH

Die Creative Company TryNoAgency wurde 2012 gegründet. Seitdem haben die beiden Gründer Friedrich Tromm und Stefan Nagel gemeinsam mit ihren 20 Mitarbeitern bereits mehr als 160 Unternehmen betreut. Sie sind die Einhorn-Macher unter den Agenturen: Ihr Ziel ist es, das Besondere aus jeder Marke herauszuarbeiten. Bei TryNoAgency bekommen Unternehmen daher genau die Leistungen, die sie wirklich brauchen. Sprachgeschick, ökonomisches Know-how und der Blick für das gewisse Etwas eines Unternehmens zählen zu den Stärken, die TryNoAgency für seine Kunden einsetzt. Dazu gehören unter anderem HelloFresh, Mister Spex, N26 und STRATO.

https://try-no-agency.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TroNa GmbH
Oranienburger Str. 50
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2205656-10
http://www.try-no-agency.com

Ansprechpartner:
Markus Mayr
MAYR PR
Telefon: +49 (1512) 1141977
E-Mail: markus@mayr-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel