belvona Konzept für 100% Zufriedenheit: Rundum-Erneuerung und mieternaher Service

100%ige Mieterzufriedenheit – so lautet der Anspruch von belvona. Im Wohnquartier Höhe in Wuppertal-Vohwinkel konnte das Düsseldorfer Wohnungsunternehmen direkt nach der Objektübernahme unter Beweis stellen, wie man diese Zufriedenheit erreicht: Mit zahlreichen Verbesserungs- und Renovierungsarbeiten wurde der Wohnanlage zwischen Engelshöhe und Elfenhang zu neuem Glanz verholfen. Ein unmittelbarer Kontakt zu den Bewohnern soll zudem sicherstellen, dass sie sich jederzeit rundum wohlfühlen und für alle Anliegen einen direkten Ansprechpartner haben.

Schnelle Hilfe von belvona: Zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen für einen hohen Wohnstandard

Nach der Übernahme des Wohnquartiers Höhe stellte sich belvona den Anwohnern als neuer Vermieter vor und fragte dabei ganz direkt nach Verbesserungswünschen sowie nach Schäden und möglichen Mängeln, die es zu beheben galt. „Der vorherige Vermieter hat die Bewohner mit vielen Problemen allein gelassen. Wenn die Grünflächen ungepflegt aussehen, die Fenster nicht richtig schließen oder die Flure seit Jahren nicht gestrichen wurden, kann sich niemand wohlfühlen. Daher war für uns klar: Hier müssen wir sofort aktiv werden.“, so belvona.

Entsprechend betriebsam waren auch die nächsten Wochen. Zusammen mit dem Facility Management Partner Prodomus wurden die von den Bewohnern gemeldeten und von belvona festgestellten Probleme in Angriff genommen. Die Außenanlagen wurden auf Vordermann gebracht, die Fassaden frisch gestrichen und die Elektrik dort wo es nötig war erneuert. Mit den Mietern wurden individuelle Reparaturtermine vereinbart: Dabei wurden nicht nur Mängel wie kaputte Sanitäranlagen sofort behoben, sondern auch Renovierungen wie die Verlegung von neuen Bodenbelägen und im Bedarfsfall Sanierungsarbeiten, z.B. der Austausch von defekten Fenstern, durchgeführt. So konnten schon innerhalb der ersten Wochen zahlreiche Schäden komplett behoben werden.

Die einhellige Meinung der Bewohner: Nicht nur der Wohnstandard in den Wohnungen selbst ist gestiegen, auch im gesamten Wohnquartier Höhe kann man sich wieder richtig wohlfühlen.

So sichert belvona langfristig hohe Mieterzufriedenheit: Unkomplizierter Service und direkte Ansprechpartner

Die schnellen Arbeiten direkt nach der Übernahme sind für belvona jedoch nur der erste Schritt zur Sicherung der Mieterzufriedenheit.

„Langfristige Mieterzufriedenheit erreichen wir nur durch täglich engagierten Einsatz, unkomplizierte Unterstützung und direkte Ansprechpartner vor Ort.“, fasst belvona die Grundidee des Konzepts zusammen. Dafür gibt es an jedem Standort einen eigenen Property Manager, der sowohl persönlich als auch per Telefon oder E-Mail immer ein offenes Ohr für Mieteranliegen hat. Durch diese kurzen Kommunikationswege können offene Probleme oder Wünsche für die Wohnanlage unkompliziert angesprochen und zeitnah umgesetzt werden – den Wuppertaler Mietern in der Wohnanlage Höhe gefällt das. In aktuellen Videos sprechen Mieterinnen und Mieter im Interview über die Veränderungen und zeigen sich begeistert.

Über die belvona Service GmbH

Die belvona GmbH ist eine der namhaften privaten Grundbesitzgesellschaften für wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien in Deutschland. Wir verkaufen, vermieten, kaufen und verwalten Wohnanlagen und Mehrfamilienhäuser in vielen Bundesländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

belvona Service GmbH
Angermunder Str. 126
40489 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 890955-00
http://www.belvona.de

Ansprechpartner:
B. B.
Telefon: (0211) 890 955 – 00
E-Mail: info@belvona.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel