Die neue Normalität eröffnet den Locations der Messe München neue Welten

Während Veranstaltungen in Deutschland bzw. nahezu in ganz Europa von März an aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr durchgeführt werden durften, arbeitete das Team Sales der Locations der Messe München mit Hochdruck an der Akquise neuer Kunden für die Zukunft. Und eines ist klar: Die Venues der Messe München sind auch in den kommenden Jahren sehr gefragt.

Kurz nach dem offiziellen Lockdown und Veranstaltungsverbot in Deutschland begannen bereits mehrere Abteilungen bei der Messe München alternative Eventformate anzudenken, Ideen zu entwickeln und externe Anfragen zur Nutzung der Locations der Messe München in der Coronazeit zu prüfen. Binnen kürzester Zeit wurden so das Autokino+ auf dem Freigelände Nord, das juristische Staatsexamen des Justizministeriums im ICM – Internationales Congress Center München und die IHK-Prüfungen im MOC Veranstaltungscenter realisiert. Parallel lief die Akquise neuer Kunden für die kommenden Monate und Jahre natürlich weiter – mit Erfolg.

Monika Dech, stellvertretende Geschäftsführerin der Messe München, freut sich, „dass sich zahlreiche Veranstalter bereits jetzt, in diesen speziellen Zeiten, auch mittel- und langfristig für unsere Locations entschieden haben. Das belegt eindrucksvoll, dass wir in der Branche ein hohes Ansehen und Vertrauen genießen, aber auch, dass die Menschen im Geschäftsleben auf jeden Fall wieder den direkten, persönlichen Kontakt auf Messen und Kongressen suchen.“

Hyper Bowl von Juni bis September 2020
Bereits im April konnte mit der „Hyper Bowl“ ein neuartiges Format für das Messegelände gewonnen werden. Von Mitte Juni bis Ende September sind die Veranstalter Frank Foerster von der TFN GmbH und Holger Amann von der Fournell Veranstaltungstechnik mit einem Mixed Reality Studio inklusive einer 270 Grad LED-Wand zu Gast in der Halle C5. Das Studio kann für Dreharbeiten, Fotoshootings und Produktvorstellungen genutzt werden.

Im März 2021 wird es digital
Aber auch für das kommende Jahr konnte bereits ein Neukunde gewonnen werden. Am 24. und 25. März 2021 ist die GPEC® digital zu Gast auf dem Münchner Messegelände, nämlich im Conference Center Nord und in der Halle C6. Zu dieser führenden Fachmesse für die Digitalisierung der Inneren Sicherheit werden mehr als 2.300 Teilnehmer aus 28 Ländern und ca. 190 Aussteller aus über 20 Ländern erwartet. Dr. Uwe Wehrstedt, Geschäftsführer von EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH, der Veranstalter der GPEC® digital, hat sich bewusst für die Messe München entschieden: "Nach der Erstveranstaltung 2019 in Berlin möchte ich jetzt einen Standortwechsel in die ‚IT-Hauptstadt Deutschlands‘ nach München vornehmen. Das Conference Center Nord in Verbindung mit der Halle C6 bieten für die GPEC® digital beste Voraussetzungen mit einer erstklassigen Infrastruktur, modernen Konferenzräumen und – durch das modulare System der C6 – zudem die Möglichkeit, die Veranstaltung variabel zu gestalten oder kurzfristig vergrößern zu können. Zudem fühlen wir uns in Bayern willkommen, da der Bayerische Staatsminister des Innern für Sport und Integration, Joachim Herrmann, die Schirmherrschaft übernommen hat."

Radrennsport in der C1
Ein sportlicher Kunde konnte zudem bereits für das Jahr 2022 gewonnen werden. So werden vom 11. bis 15. August 2022 die 2. European Championships in der Wettkampfsparte Cycling zu Gast in der Halle C1 des Münchner Messegeländes sein. In insgesamt neun Sportarten treten die Athleten in München gegeneinander an. Ein Großteil der Disziplinen wird im Olympiapark München veranstaltet – genau 50 Jahre, nachdem die Olympischen Sommerspiele in der bayerischen Landeshauptstadt zu Gast waren.

Über die Messe München GmbH

Messe München Locations
Mit der Messe München, dem ICM – Internationales Congress Center München, dem MOC Veranstaltungscenter München und dem Conference Center Nord bieten die vier Messe München Locations maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Kundenbedürfnisse und Veranstaltungen jeglicher Art und Größe. Das zentrale Team "Sales Messe München Locations" berät bei Messen, Tagungen, Hauptversammlungen, Events und Firmenveranstaltungen zu Angebot, Services und Verfügbarkeit aller Locations.

Messe München
Die Messe München ist eine der weltweit führenden Plattformen für Vernetzung. Getreu dem Claim "Connecting Global Competence" agiert die Messe München als globale Vernetzungsplattform und bringt Entscheider aus der ganzen Welt zusammen. Im Portfolio der Messe München finden sich über 50 eigene Fachmessen für Investitions- und Konsumgüter sowie Neue Technologien, die sich mit gesellschaftlich-aktuellen Themen befassen. Hierzu gehören die Weltleitmessen bauma, BAU, IFAT und ISPO Munich. Die jährlich rund 200 Veranstaltungen der Messe München ziehen rund 50.000 Aussteller und drei Millionen Besucher an.

Die Messe München verfügt über eines der modernsten Messegelände der Welt und bietet ihren Kunden mit dem gesamten Messegelände in Riem, dem ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München und im Conference Center Nord vier Locations, die sämtliche Kundenwünsche individuell erfüllen. Neben dem Heimatmarkt München ist die Messe München auch im Ausland sehr erfolgreich und mit Präsenzen in China, Indien, Südafrika, Brasilien, Russland und der Türkei in allen wichtigen Wachstumsmärkten der Welt aktiv. Insgesamt ist die Messe München mit ihrem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften und Auslandsvertretungen in mehr als 100 Ländern präsent

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Sabine Wagner
PR Manager
Telefon: +49 (89) 949-21802
Fax: +49 (89) 94997-21802
E-Mail: sabine.wagner@messe-muenchen.de
Aleksandra Solda-Zaccaro
Chief Marketing & Communications Officer (CMCO)
Telefon: +49 (89) 949-20730
Fax: +49 (89) 94997-20719
E-Mail: aleksandra.solda-zaccaro@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel