ABO Wind bringt fünf französische Windparks in die Bauphase

.
▪ Einspruchsfreie Genehmigungen und Tarife für 41 Megawatt gesichert
▪ Inbetriebnahmen für 2020 und 2021 geplant
▪ Beitrag zu weiterem erfolgreichen Geschäftsjahr

ABO Wind hat die Entwicklung von fünf französischen Windparks mit insgesamt 16 Anlagen und 41 Megawatt Leistung abgeschlossen und die Baureife erreicht. Die Errichtung der Projekte hat bereits begonnen oder startet in Kürze. Neun der Anlagen gehen planmäßig in diesem, sieben im nächsten Jahr ans Netz. In drei der Windparks kommen Anlagen des Herstellers Nordex zum Einsatz. Je einen Windpark hat ABO Wind mit Turbinen der Hersteller Vestas und Siemens Gamesa geplant.

ABO Wind SARL mit Sitz in Toulouse und Niederlassungen in Nantes, Orléans und Lyons beschäftigt aktuell gut hundert Kolleginnen und Kollegen. „Wir freuen uns, dass unsere französische Tochter 2020 zu einem voraussichtlich wiederum guten Jahresergebnis der ABO Wind-Gruppe beitragen wird“, sagt Vorstandsvorsitzender Andreas Höllinger. Seit 2004 hat ABO Wind in Frankreich gut 300 Megawatt Windkraftleistung ans Netz gebracht. Nach Deutschland ist Frankreich damit der zweitwichtigste Markt. Seit vergangenem Jahr arbeitet das Unternehmen dort auch an Solarprojekten. Aktuell hat ABO Wind künftige französische Wind- und Solarparks mit einer Leistung von mehr als 1.000 Megawatt in der Entwicklungsphase. Die fünf nun in der Bauphase befindlichen Windparks liegen in den Departements Charente (2), Côtes-d’Armor, Mayenne und Loiret.

Über die ABO Wind AG

ABO Wind ist ein erfolgreicher Projektentwickler für Erneuerbare Energien. Seit 1996 hat das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden europaweit rund 700 Wind- und Solarenergieanlagen mit rund 1.500 Megawatt Leistung ans Netz gebracht. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ABO Wind AG
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 267650
Telefax: +49 (611) 2676599
http://www.abo-wind.de

Ansprechpartner:
Alexander Koffka
Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (611) 267655-15
Fax: +49 (611) 26765-99
E-Mail: alexander.koffka@abo-wind.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel