brainLight GmbH: 2-fache Auszeichnung mit dem German Brand Award 2019

Am 06.06.19 fand im Rahmen der German Brand Convention die feierliche Preisverleihung des German Brand Award 2019 in Berlin statt. In der Telekom Hauptstadtrepräsentanz wurde auch die Markenführung der brainLight GmbH geehrt. Im Wettbewerb „Excellent Brands“, mit dem Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert wurden, ist der Goldbacher Marktführer für High-Tech-Wellness 2-fach ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung als „Winner“ erfolgte in der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“. Außerdem wurde das „Special Mention“-Label in der Kategorie „Product Brand of the Year“ an die brainLight GmbH verliehen.

Facettenreiches Bewertungsspektrum
Damit bestätigt die Jury der Marke brainLight – Life in Balance Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenergebnisses und der ökonomische Erfolg flossen in den Entscheidungsprozess zur Auszeichnung mit ein.

„Winner“-Auszeichnung als starkes Signal
Der German Brand Award konnte 2019 mit mehr als 1.250 Einreichungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. Dazu Ursula Sauer, Geschäftsführerin der brainLight GmbH: „Besonders die „Winner“-Prämierung in der Kategorie Health & Pharmaceuticals für unsere Projekte im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und unsere Studie „Selbstheilungskräfte erforschen" freut mich besonders“, und weiter, „wir setzen zum BGM aktuell drei Projekte in Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg um, die als niedrigschwellige Gesundheitsförderungsmaßnahmen eine Win-Win-Situation für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ergeben.“ Zur hauseigenen Studie „Selbstheilungskräfte erforschen“ haben sich bereits 464 Probanden gemeldet.


German Brand Award pusht die jeweiligen Branchen
Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen
Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.

Die Wettbewerbe
Neben dem Wettbewerb „Excellent Brands“ prämiert der German Brand Award 2019 im Wettbewerb „Excellence in Brand Strategy and Creation“ die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen.

Bereits 2017 erging eine „Winner“-Auszeichnung im Wettbewerb „Excellent Brands“ an die brainLight GmbH. Damals zeichnete die Jury das Unternehmen in der Kategorie „Beauty & Care“ aus.

Über die brainLight GmbH

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

brainLight GmbH
Hauptstraße 52
63773 Goldbach
Telefon: +49 (6021) 5907-0
Telefax: +49 (6021) 540997
http://www.brainlight.de

Ansprechpartner:
M.A. Jost Sagasser
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6021) 5907-13
Fax: +49 (6021) 540997
E-Mail: js@brainlight.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.