LG Electronics informiert über Führungswechsel und geschäftliche Veränderungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit

LG Electronics (LG) hat die Ernennung neuer Führungskräfte für die Leitung seiner Mobile Communications Sparte, seines Chief Technology Office sowie seines Global Marketing Centers bekannt gegeben. Im Rahmen seiner umfassenden Neuausrichtung wird das Unternehmen mit diesen Veränderungen den Herausforderungen der Zukunft besser begegnen können. LG kündigte auch die Gründung einer neuen B2B-Sparte an, um seine erfolgreichen Geschäftstätigkeiten weiter auszubauen und die bestehenden Business-to-Business-Funktionen in den verschiedenen LG Electronics Geschäftsbereichen zu konsolidieren.

Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

  • Hwang Jeong-hwan wurde zum Präsidenten und CEO des Geschäftsbereichs LG Mobile Communications ernannt. Der derzeitige Präsident Juno Cho übernimmt eine neue Rolle innerhalb der LG Muttergesellschaft. Hwang verfügt über jahrelange Erfahrung in der Forschung und Entwicklung und war 2009 als Leiter des Multimedia Forschungs- und Entwicklungslabors des Chief Technology Office stark in die Entwicklung eines der ersten Smartphones von LG involviert.
  • Dr. Park Il-pyung, Leiter des Software Centers von LG, wird die Rolle des Chief Technology Officers (CTOs) übernehmen. Der derzeitige CTO Dr. Skott Ahn übernimmt eine neue Position im Geschäftsbereich LG Corporate. Dr. Park war vor seinem Wechsel zu LG als CTO für Harman International tätig sowie als Leiter des Intelligent Computing Labs am Samsung Advanced Institute of Technology. Er promovierte in Informatik an der Columbia University und hält eine Reihe von Patenten auf dem Gebiet der Informatik.
  • Han Chang-hee, zuletzt Vice President des Bereichs Appliance Marketing Communications, wurde als Leiter des Global Marketing Centers für die weltweiten Marketingaktivitäten von LG gewonnen. Brian Na, der die weltweiten Marketingaktivitäten von LG in den letzten zwei Jahren geleitet hat, wird die Rolle des Präsidenten des operativen LG Geschäfts in Westeuropa übernehmen.
  • Um seinen Erfolg im kommerziellen Bereich weiter auszubauen, gründet LG eine neue B2B-Sparte, um alle Aspekte des Produktabsatzes im Business-to-Business-Umfeld – darunter Energie, Informationsdisplays und vertikale Lösungen – zu beaufsichtigen. Kwon Soon-hwang, ehemaliger Leiter der LG Business Solutions Sparte und Leiter der operativen Geschäfte von LG in Indien, wurde zum Präsidenten der neu gegründeten B2B-Sparte ernannt.
  • LG richtet zudem ein neues „Convergence Business Development Center“ ein, um unternehmensweite Initiativen, die sich auf künstliche Intelligenz, IoT-Lösungen und Device-to-Device-Konnektivität beziehen, zu identifizieren und zu initiieren.

Alle Ernennungen werden mit Wirkung zum 1. Dezember 2017 wirksam, die Beförderungen mit Wirkung zum 1. Januar 2018.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances &  Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life’s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

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