SolarWorld Industries hat Werke in Sachsen und Thüringen übernommen

Der Insolvenzverwalter der der SolarWorld AG, der SolarWorld Innovations GmbH, der SolarWorld Industries Sachsen GmbH und der SolarWorld Industries Thüringen GmbH, Rechtsanwalt Horst Piepenburg, hat den Betrieb der Anlagen an den Produktionsstandorten in Arnstadt (Thüringen) und Freiberg (Sachsen) am heutigen Tage an die SolarWorld Industries GmbH übergeben.

Am Standort Freiberg sind heute 294 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur SolarWorld Industries GmbH gewechselt (67 aus der SolarWorld Innovations, 227 aus der SolarWorld Industries Sachsen). 596 Beschäftigte haben das Angebot angenommen, in die Personaltransfergesellschaft zur weiteren Qualifizierung und Vermittlung zu wechseln.

181 Beschäftigte am Standort Arnstadt sind ab sofort bei deren neuem Arbeitgeber SolarWorld Industries GmbH tätig. 477 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dem Angebot, in eine Personaltransfergesellschaft zu wechseln, gefolgt.

Am Standort Bonn wechseln 40 Beschäftigte zur SolarWorld Industries GmbH.

Die Insolvenzverwaltung wird sich nunmehr darauf konzentrieren, den Investorenprozess für den Verkauf der Anteile der SolarWorld AG an der Solarparc GmbH, an der Deutschen Lithium GmbH sowie an der SolarWorld Americas so zügig wie möglich weiter umzusetzen.

Über Piepenburg-Gerling Rechtsanwälte

Die Kanzlei wurde im Jahr 2001 gegründet. Als Insolvenz- oder Konkursverwalter hat Piepenburg in den vergangenen 30 Jahren insgesamt rund 2.000 Mandate betreut und begleitet. Darüber hinaus war er unter anderem bei dem Anlagenbauer Babcock Borsig oder dem Briefdienstleiter PIN als eigenverwaltender Vorstand aktiv.

Von 1999 bis 2013 war Horst Piepenburg Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein. Er ist langjähriges Mitglied im Gravenbrucher Kreis, dem Zusammenschluss der führenden Insolvenzverwalter und Sanierungsexperten Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tsc.komm l kommunikation meistern
Musäusstraße 1
51067 Köln
Telefon: 0171 86 86 482
http://www.tsc-komm.de

Ansprechpartner:
Thomas Schulz
tsc.komm I kommunikation meistern
Telefon: +49 (171) 8686482
Fax: +49 (3222) 3383299
E-Mail: tsc@tsc-komm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel