Zeit fürs Wesentliche: Durch die Kooperation von Billbee und Bilendo entstehen wichtige Freiräume für Onlinehändler

Billbee bietet eine umfangreiche, aber einfach zu bedienende Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierungslösung für Verkäufer, die Produkte über einen oder mehrere (Online)-Kanäle verkaufen. Denn A und O ist, den Überblick zu behalten, ohne sich im entstehenden Mehraufwand durch die zahlreichen Kauf-, Zahlungs- und Versandprozesse zu verzetteln.

Das Warenwirtschaftssystem Billbee übernimmt diesen Mehraufwand und bildet alle relevanten Prozesse ab. Doch Warenwirtschaft hat eine Grenze und die besteht in der Rechnungsstellung. Billbee kann nicht dafür sorgen, dass Zahlungen fristgerecht eingehen. An diesem Punkt springt Bilendo ein. Die B2B-SaaS-Anwendung optimiert und automatisiert das Mahnwesen von Unternehmen.

Nutzer von Billbee können mit wenigen Klicks die Einstellungen für die Datenübernahme von Bilendo konfigurieren, sodass nach der Rechnungsstellung das Forderungsmanagement automatisch übernommen und durchgeführt wird. Durch diese Kooperation entsteht ein Rundum-sorglos-Paket, das wichtige Freiräume für das Kerngeschäft von Onlinehändlern schafft.

Onlinehandel ist eine Branche mit vielen Anforderungen. Um das zeitraubende, organisatorische Klein-klein kümmern sich Bilendo und Billbee, heimlich, still und leise im Hintergrund.

„Durch die Kooperation mit Billbee ermöglichen wir gemeinsam, dass Onlinehändler ihre Prozesse besser im Griff haben und bieten gerade für den Kauf auf Rechnung eine gute Alternative zu bestehenden, aber teuren Prozessen”, erklärt Florian Kappert, Co-Founder und Geschäftsführer von Bilendo.

Über Bilendo

Die Bilendo GmbH wurde im April 2015 von Markus Haggenmiller, Jakob Beyer und Florian Kappert mit Sitz in München gegründet. Die drei Gründer und Geschäftsführer vertreten das Unternehmen im operativen Geschäft von Beginn an. Bilendo ist der erste B2B-SaaS-Anbieter zur Optimierung der Liquidität von Unternehmen und Automatisierung des gesamten Mahnwesens. Der Self-Onboarding-Service unter www.bilendo.de ist für alle Unternehmen sofort und ohne technische Einrichtung nutzbar. Bilendo hilft allen Nutzern bei der Optimierung des gesamten Debitoren-Managements und der Verwaltung der offenen Posten. Der Dienst setzt unmittelbar nach Rechnungsstellung an, importiert via Schnittstelle oder Belegerkennung alle erforderlichen Daten, gleicht eingehende Zahlungen der Geschäftskonten automatisch mit ausgehenden Rechnungen ab, verschickt die gewünschten Dokumente wie Erinnerungen und Mahnungen per E-Mail sowie per Post und informiert mit nützlichen Reports über den Stand der Dinge. Auf Wunsch geschieht das alles vollautomatisch. Mehr Informationen unter www.bilendo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bilendo GmbH
Sendlinger Straße 27
80331 München
Telefon: +49 (89) 24413210-0
Telefax: +49 (89) 24413210-99
http://www.bilendo.de

Ansprechpartner:
Florian Kappert
Co-Founder / Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 24413210-0
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.