Anlässlich des Jubiläums wurde eine 56-seitige Beilage gestaltet, die unter anderem ein Grußwort von Ministerpräsident Daniel Günther enthält. Die Sonderveröffentlichung lag nicht nur der Freitagsausgabe des Couriers bei, sondern wurde von Zeitungsjungen und -mädchen in historischer Kleidung in der Neumünsteraner Innenstadt verteilt.
Neben der Sonderveröffentlichung gab es einen großen Empfang im Museum Tuch + Technik. Mehr als 100 geladene Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft feierten mit dem Courier.
Seit 150 Jahren ist der Holsteinische Courier ein Teil der Stadtgeschichte der Tuchmacherstadt Neumünster. Das „Blatt der Stadt” überstand zwei Weltkriege und bietet seinen Lesern bis heute – seit 2001 als Teil des sh:z – modernen und unabhängigen Journalismus.
Hannes Harding, Reporterchef der Courier-Redaktion, resümiert: „Der Courier ist ein ganz wichtiger Akteur und Identifikator in der Stadt.” Er betont: „Ich hoffe, dass das auch in den kommenden 150 Jahren so bleibt.”
Der Holsteinische Courier gehört zum Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z). Der sh:z ist ein Unternehmen der Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN, welche zu den zehn größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands gehört. Um täglich qualitativ hochwertige Informationen und Dienstleistungen zu liefern, beschäftigt NOZ/mh:n MEDIEN insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen an rund 60 Standorten in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Das wirtschaftliche Rückgrat bilden 42 Tageszeitungstitel mit einer Gesamtauflage von über 400.000 Exemplaren und etwa 150.000 Digitalabonnenten sowie 44 Wochenblätter mit einer Auflage von rund zwei Millionen. Hinzukommen 16 Podcast-Titel sowie Artikel zum Anhören, Hörkolumnen und diverse Newsletter-Formate.
NOZ/mh:n MEDIEN
Fördestraße 20
24944 Flensburg
Telefon: +49 (461) 808-1002
https://noz-mhn.de/
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: 0541310351
E-Mail: k.hoppe@noz.de