Canon demonstriert auf der ISE 2026 die nächste Generation automatisierter Video- und PTZ-Systeme

Canon präsentiert vom 3. bis 6. Februar 2026 in Barcelona seine neuesten PTZ- und automatisierten Videolösungen. Auf der führenden Messe für professionelle AV- und Systemintegration zeigt das Unternehmen, wie intelligente Automatisierung Videokonferenzen, Vorlesungsaufzeichnungen und die Unternehmenskommunikation nachhaltig transformiert.

Mit mehr als zehn Jahren Messepräsenz auf der ISE unterstreicht Canon seinen Anspruch, Organisationen dabei zu unterstützen, Videoproduktionen zu vereinfachen, Lern- und Kommunikationserlebnisse zu verbessern und AV-Investitionen durch zukunftssichere, systemoffene Technologien langfristig abzusichern.

Technologie erlebbar machen: Canon auf der ISE
In mehreren thematisch gegliederten Technologiezonen demonstriert Canon, wie automatisierte Multikamera-Setups in unterschiedlichsten professionellen Umgebungen zum Einsatz kommen. Im Fokus stehen einfache Bedienbarkeit, hohe Effizienz und skalierbare Workflows – bei gleichzeitig konstant hoher Bildqualität. Alle Zonen zeigen die breite Systemkompatibilität der Canon Kameras mit führenden Drittanbietern und erleichtern Besuchern die Identifikation konkreter Integrationsmöglichkeiten sowie relevanter Technologiepartner auf der Messe.

Video Conferencing Zone: Canon präsentiert intelligente Video- und Audio-Tracking-Lösungen für moderne Meetingräume. Im Mittelpunkt stehen hybride Arbeitsmodelle und die nahtlose Integration mit etablierten Partnern wie Inogeni und StackControl.

Government Conference Zone: Diese Zone zeigt, wie sich Canon PTZ-Kameras in professionelle Konferenz- und Behördensysteme integrieren lassen. Demonstriert wird unter anderem die Zusammenarbeit mit Arbor, einer führenden Live-Streaming- und Recording-Plattform für den öffentlichen Sektor, beispielsweise für Rats- oder Gerichtsübertragungen inklusive Archivierung.

Automated Hybrid Learning Zone: Canon stellt hier praxisnahe Workflows für Bildungs- und Trainingsanwendungen vor. In Kombination mit Lösungen von Extron und TrackingMaster ermöglichen die PTZ-Kameras konsistente, hochwertige hybride und digitale Lernformate bei minimalem Bedienaufwand.

Corporate Studio Zone: Live-Demonstrationen zeigen, wie Unternehmen mit Lösungen von MultiCAM Systems und Zanus großformatige Inhouse-Studios realisieren können. Ein Highlight ist die innovative Multi-Camera-Orchestrierung. Zusätzlich präsentiert Canon die Integration mit dem XC-Protokoll, das eine präzise und reaktionsschnelle Kamerasteuerung in professionellen Produktionsumgebungen ermöglicht.

Produktpremieren auf der ISE 2026
Besucher gehören zu den Ersten, die die neuen PTZ-Kameras CR-N350 und CR-N400 sowie die neueste Ergänzung der Cinema EOS Serie, die EOS C50, live erleben können. Canon zeigt, wie diese Produkte gezielt auf die Anforderungen von Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Behörden und Systemintegratoren zugeschnitten sind – von verbesserter Bildqualität bis hin zu erhöhter operativer Flexibilität.

Dialog und Vernetzung
Canon lädt Messegäste herzlich zu einem Networking-Event ein. Am Mittwoch, den 4. Februar, von 16 bis 18 Uhr findet auf dem Canon Stand ein kostenloser Networking-Drink statt. Hier stehen Systemintegratoren, AV-Berater und Branchenexperten für den persönlichen Austausch zu den präsentierten Lösungen und zukünftigen Projekten zur Verfügung.

Die ISE 2026 findet vom 3. bis 6. Februar auf dem Messegelände Fira Barcelona statt.
Canon ist in Halle 3, Stand 3N300 vertreten.

Über die Canon Deutschland GmbH

Die Canon Deutschland GmbH mit Sitz in Krefeld ist die Vertriebsorganisation von Canon Europe, der EMEA-Zentrale von Canon Inc. Canon Inc. zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Imaging-Technologien und -Lösungen und wurde 1937 in Japan gegründet.

Die Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ prägt das weltweite Handeln von Canon. Sie steht für Innovation, gesellschaftliche Verantwortung und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Canon Deutschland vermarktet ein breites Portfolio an Imaging-Produkten und -Lösungen – von Kameras und Drucksystemen für den privaten Einsatz bis hin zu digitalen Geschäftsanwendungen und professionellen Produktionsdrucksystemen. Das Unternehmen unterstützt Privatkunden ebenso wie Unternehmen und öffentliche Organisationen dabei, ihre Kommunikations- und Arbeitsprozesse effizient, sicher und ressourcenschonend zu gestalten.

https://www.canon.de/about_us/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de

Ansprechpartner:
Heidi Kiser
E-Mail: Heidi.Kiser@canon.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel