Online-Seminar: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU (Webinar | Online)

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“ Schon Henry Ford wusste, dass ohne Public Relations ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht vollständig zum Erfolg geführt werden kann. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen wollen und können oft keine kostspielige Agentur beauftragen und stemmen ihre PR lieber selbst. Damit das gelingt, braucht es gute Grundlagen! Denn wenn ein Presseartikel eher wie ein Aufsatz klingt, in der Wir-Form geschrieben oder sogar 1:1 aus der Werbebroschüre entnommen wurde, kommt die Medienarbeit nicht so richtig ins Rollen. Doch wer die richtigen PR-Kniffe kennt, kann punkten und von sich und seiner Firma überzeugen – ganz ohne Marketing.

Themenschwerpunkte


  • PR – was ist das, was soll das, was kann das?
  • Unterschiede zwischen PR und Marketing
  • Warum PR eher Marathon anstatt Sprint ist.
  • durchdachte Strategien, passgenaue Konzepte und zielgruppenspezifische Botschaften
  • PR-Instrumente und PR-Maßnahmen
  • Aufbau eines Medienverteilers
  • Umgang mit Journalisten
  • die gelungene Pressemitteilung

Lernziele

Sie lernen, wie Sie mit erfolgreicher Pressearbeit eine nachhaltige positive Außenwirkung und eine gelungene Selbstdarstellung erreichen. Sie erhalten Tipps und Tricks, wie Sie sich optimal als Experte in Ihrer Branche aufstellen können. Sie wissen, wir Sie mit Ihrem Unternehmen wahrgenommen werden, wie Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale nutzen und Ihr  Portfolio optimal transportieren.

Teilnehmergruppe

  • Das Online-Seminar eignet sich für kleine und mittelständische Betriebe, die ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gerne selbst in die Hand nehmen möchten.
  • Diese digitale Fortbildung eignet sich für Mitarbeitende aus PR- oder Marketingabteilungen, Kommunikationsverantwortliche sowie Assistent*innen aus den Geschäftsführungen.

Eventdatum: Freitag, 11. Juni 2021 09:00 – 17:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

MW MEDIA WORKSHOP GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2263-9660
Telefax: +49 (40) 2263-5980
http://www.media-workshop.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet